es scheint, als wenn unsere öffentliche Aufklärung erst Früchte trägt. Nachdem die SPD ihre Intention zum Weiterbau der OWIIIA wieder einmal untermauert hat (natürlich ohne stichhaltige Argumente zu benennen und zum wiederholten Mal die dortigen Anwohner verbal anzugreifen), äußert sich jetzt auch die CDU:
Die Weiterführung der OWIIIA soll laut SPD ca. 26000 Fahrzeuge pro Tag (!) aufnehmen. Damit ist leider klar, dass die Strasse wahrscheinlich 4spurig gebaut wird. Eine Strasse die mehr als 20.000 Fahrzeuge am Tag aufnehmen soll, wird in der Regel auch 4spurig gebaut - das ist Fakt.
Damit wäre das Thema mit den kleinen lustigen Kreisverkehren auch erledigt. Die CDU beruft sich natürlich auch auf eine mögliche Hellweg-Entlastung.
Es wird dabei jedoch nicht erwähnt, dass die Ortsteile OHNE OWIIIA-Anbindung deutlich weniger Verkehr aufweisen als z.B. Brackel. Seit 1999 ist der Verkehr in Wickede/Asseln (was wir bereits mehrmals gesagt haben und auch beweisen können) um rund 21% rückläufig. In Brackel sieht die Sache ganz anders aus, trotz OWIIIA.
Nach Meinung von SPD, CDU und FDP muss der Hellweg (mit ca. 15.000 Fahrzeugen pro Tag) dringend entlastet werden. Uns möchte man jedoch eine Schnellstraße mit 26.000 Fahrzeugen pro Tag vor die Haustür bauen.
Das können und werden wir so nicht hinnehmen!