Mittwoch, 22. Februar 2012

Webseiten zum Thema OWIIIA

Liebe Mitstreiter/innen,

heute möchten wir euch ein paar interessante Webseiten und Artikel ans Herz legen.


Als erstes möchten wir euch die Kommentare zu den Äußerungen von Dirk Sanke auf Lokalkompass.de empfehlen. Hier entsprechende Link:
http://goo.gl/T3FPW (Insbesondere der Beitrag von Wilhelm Auffahrt ist sehr gut verfasst!)

Zudem dürften die beiden folgenden Internetseite interessant sein, sofern die euch noch nicht bekannt sind.


Es gibt in Wickede, Brackel und Asseln eine Initiative "Grün statt grau" (Homepage:
http://www.grün-statt-grau.de).
Diese Gruppe kämpft gegen die "Ausweisung weiterer Gewerbeflächen im Stadtbezirk Dortmund-Brackel, vor allem in den Orten Asseln, Neuasseln und Wickede".

Interessant ist dieser Zeitungs-Artikel (Westfälische Rundschau 22.9.2011) auf der Webseite:
http://www.grün-statt-grau.de/wr22092011.html

Dort wird die Wohnqualität in unserer Umgebung hervorgehoben, die durch weitere Baumaßnahmen zerstört oder gemindert würde. Die Gruppe "Grün statt Grau" wird von Herrn Karl-Heinz Czierpka (SPD, Bezirksbürgermeister und OWIIIA Befürworter!) geführt. Auch im Impressum der Webseite wird Herr Czierpka als Verantwortlicher genannt.


Kommen wir nun zur Webseite
http://www.l663n.de. Diese Seite behandelt das Thema "Ausbau der OWIIIA" und befürwortet einen Weiterbau der Strasse durch unsere Felder und grünen Freiräume. Betreiber dieser Seite ist ebenfalls Karl-Heinz Czierpka.

Darüber sollte man mal nachdenken, wie das zusammenpassen kann. Ganz klar: Hier wird eine 2-Klassen Politik praktiziert.


Immerhin sollen, wenn es nach einigen örtlichen Politikern geht (wie z.B. Herr Czierpka oder Herr Sanke), Familien mit Kindern direkt neben einer 4spurigen Schnellstrasse wohnen, auf der ca. 26.000 PKW und LKW fahren werden - ohne mögliche Alternativen prüfen zu wollen! Nur damit der LKW-Verkehr entspannt die anstehende Maut-Gebühr sparen kann.


Für SPD und CDU ist das wohl die Politik der Zukunft ...


Viele Grüße


Euer Team der BISuF